Ausbildung neuer StreitschlichterInnen

Bevor wir, 8 SchülerInnen der 10. Klasse, in die wohlverdienten Weihnachtsferien gestartet sind, fand unsere Mediatorenausbildung unter der Leitung von Frau Schiller und Herrn Heiß statt.

Als Mediatoren ist es unser Anliegen, Streitigkeiten unter Euch SchülerInnen konstruktiv zu schlichten. Dabei agieren wir jedoch nicht als Richter, sondern gehen mit dem Ziel in die Gespräche, gemeinsam mit Euch eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Dafür durften wir zwei spaßige und auch lehrreiche Tage verbringen, während denen wir von unseren Ausbildern bestmöglich auf diese bevorstehende Aufgabe vorbereitet wurden.

Wenn Ihr also irgendwelche Anliegen habt, könnt Ihr Euch gerne bei Frau Schiller oder Herrn Heiß melden, die Euch dann an uns vermitteln werden.