Wir sind dabei! - Coaching Schulverpflegung

Das Coaching hilft Schulen, ihr Verpflegungsangebot zu verbessern und damit die Gesundheit und das Wohlbefinden der Schulfamilie zu fördern, den Lebensraum Schule zu bereichern sowie Schulklima und Schulprofil zu stärken.

Was und wie Kinder und Jugendliche essen, spielt eine große Rolle für Gesundheit, Wohlbefinden und die Entwicklung ihres Ernährungsverhaltens. Die Vernetzungsstellen Kita- und Schulverpflegung unterstützen mit dem Coaching bayerische Schulen, Vorbild für eine gesunde Ernährung zu sein, die abwechslungsreich ist und schmeckt.

Daran beteiligt sich auch das Vöhlin-Gymnasium mit dem Ziel dadurch die Essenszahlen in der Mensa wieder zu steigern.

Weitere Infos zum Projekt sind unter folgendem Link zu finden: