SMV steht für Schülermitverantwortung.

Sie bemüht sich um ein angenehmes Schulklima und ein gutes Verhältnis zwischen allen, die am Schulalltag beteiligt sind.

Die diesjährige SMV besteht aus ca. 45 Schülerinnen und Schülern aus vielen verschiedenen Jahrgangsstufen. Diese wurden zu Beginn des Jahres beim Klassensprecherseminar in Verschiedene AKs (Arbeitskreise) eingeteilt. Diese sind:

• Party
  • Aktionen im Schuljahr
  • Schulfest & Projekttage
  • SOR-SMC (Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage)
  • Nachhaltigkeit
  • Schulhausgestaltung

Die SMV-Mitglieder treffen sich regelmäßig und besprechen verschiedene Themen oder Arbeiten in den AKs. Außerdem vertreten wir die Anregungen und Wünsche der Schüler gegenüber den Eltern, den Lehrern und dem Direktor im sogenannten Schulforum.

Im Schuljahr 2023/24 haben wir schon einige Aktionen und Partys für die Schulfamilie organisiert, so z.B.:

• Weihnachtsmottoparty für die Unterstufe (Dezember 2023)
  • Lehreradventskalender
  • Klassenadventskalender (Jede Klasse hat ein Paket mit Schokolollis im Advent erhalten)
  • Glücksbringeraktion der Malteser
  • Fam-Party für alle Jahrgangsstufen mit Motto Black & White (Februar 2024)
  • Mottowoche in der Woche vor den Faschingsferien

Für das 2. Halbjahr sind noch zahlreiche weitere Aktionen der SMV geplant. Wir freuen uns schon darauf!

Begleitet und unterstützt wird die SMV von den beiden Verbindungslehrerinnen Katrin Hütter und Melanie Blum.

Wenn auch du Lust hast, bei der SMV mitzumachen, melde dich bei den Schülersprechern oder Frau Hütter oder Frau Blum. Jeder ist willkommen!

Die aktuellen SchülersprecherInnen sind:
Mona Walcher, Maureen Schuler und Max Holzer