header9.jpg

VÖHNIE

1. Preisträger

Team Schölcafe

image002  

Das Schölcafe ist eine Schüler-GmbH, in der Schüler/innen der 9. und 10.Klassen mitarbeiten. Einkauf der Waren, Buchung der Einnahmen und Ausgaben , Bewerbung neuer Produkte, Betreuung der Mitarbeiter und natürlich die Arbeit in den Verkaufsschichten. Alles wird in Teams eigenständig organisiert. Bereits um 7.00Uhr öffnet das Schölcafe und bietet Frühstück an. Ebenso wird täglich eine Tagesaktion frisch zubereitet und unter dem Motto „Gesund und Lecker“ in der Pause verkauft.

2. Preisträger

Team Tutoren

Diese speziell geschulten Schüler/innen (ab Jgst.10) helfen Fünftklässlern, sich in ihrer neuen Schule wohl zu fühlen. In ihrer Freizeit organisieren und betreuen sie dazu unter anderem Veranstaltungen wie Spielenachmittage, Jahrmarktbesuch, Nikolausaktion, Faschingsparty, Osteraktion, Schullandheimaufenthalt (Begleitung) und die traditionelle Schulhausübernachtung.

3. Preisträger

Team Licht- und Tontechnik

Diese Gruppe von Schülern sorgt dafür, dass bei schulischen Veranstaltungen (z.B. Theater, Musical, Unterstufenpartys, offizielle Schulveranstaltungen) Licht und Tontechnik professionell verwaltet werden und tragen so zum Gelingen vieler Events und Partys bei. Oft sind sie dann als erste da und gehen als letzte. Sie helfen bei Auf- und Abbauarbeiten, agieren ansonsten aber diskret im Hintergrund, um alles „ins rechte Licht“ zu setzen und für „den richtigen Ton“ zu sorgen.

Wir freuen uns über dieses außergewöhnliche Engagement und gratulieren allen Preisträgern zu dieser Anerkennung ihres besonders lobenswerten Einsatzes für die Schulgemeinschaft!

 

Drucken E-Mail