header8.jpg

Schulfest 2019

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad traf sich die ganze Schulfamilie zum traditionellen Schulfest.

2019 09 10 Schulfest 1a

In diesem Jahr lautete das Motto „Das Vöhlin wird grün“, unter welchem die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse der Projekttage präsentierten. Hier war für jeden etwas dabei: von selbst hergestellten Beauty Cremes über Sportparcours bis hin zum Bau von Vogelhäusern oder zur Verschönerung der Schulanlage.

2019 09 10 Schulfest 5a

2019 09 10 Schulfest 6a

Das Schulfest wurde auch als Rahmen für Ehrungen genutzt. So wurde dem langjährigen Schülersprecher Elias Haug der Vöhnie Award verliehen sowie die Schülerin Sophie Zach für ihren Erfolg beim Stadtradeln geehrt.

2019 09 10 Schulfest 3a

2019 09 10 Schulfest 2a

Für das leibliche Wohl war dank der selbst hergestellten Speisen und Smoothies des P-Seminars „Bunt und lecker“ und der Koch AG als auch dem großen Kuchenbuffet von ProVöhlin bestens gesorgt. Danke auch an unser Hausmeisterteam Herrn Lorenz und Herrn Ziegler sowie der SMV für den reibungslosen Aufbau und Abbau. Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder dem Café Martin für die Spende einer sehr leckeren Torte mit einem passenden Tortenmotiv, welches speziell für unser Schulfest entworfen wurde.

Doch nach dem Schulfest ist vor dem Schulfest und wir freuen uns bereits auf ein neues Schulfest im Juli 2020.

Drucken E-Mail