header1.jpg

Tutorenschulung

Tutorenschulung2018a

25 Schülerinnen und Schüler erhielten eine zweitägige Tutorenausbildung für das kommende Schuljahr in der Waldmühle. Alle freuen sich schon sehr darauf, die neuen 5.-Klässler ab September in ihrem ersten Jahr am Vöhlin-Gymnasium unterstützen, z. B. durch eine Schulhausführung, Spielenachmittage oder Aktionen in der Advents- und Faschingszeit.

Drucken E-Mail

Tutorenfasching 2018

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Tutoren wieder eine Faschingsfeier für die fünften Klassen.

18 02 28 Tutorenfasching 1a

Am Donnerstag vor den Ferien kamen die Jüngsten nachmittags verkleidet in die Aula und feierten zusammen mit ihren Tutoren. Neben den zahlreichen Spielen und den selbstzubereiteten Slushis und Cocktails stand vor allem auch der Kostümwettbewerb im Vordergrund des Nachmittags.

18 02 28 Tutorenfasching 2a

Alles in Allem hatten sowohl die Fünftklässler als auch ihre Tutoren großen Spaß, sodass die Veranstaltung auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war.

18 02 28 Tutorenfasching 3a

 

 

 

Drucken E-Mail

Nikolausbesuch für die 5. und 6. Klassen

Auch dieses Schuljahr besuchten die Tutoren als Nikolaus mit Engeln und Krampen die 5.- und 6.-Klässler des Vöhlin-Gymnasiums.

17 12 06 Nikolaus a

In jeder Klasse las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch, das die Besonderheiten der einzelnen Schülerinnen und Schüler beinhaltete, vor. Nach einem anschließenden Liedvortrag der Klasse für den Nikolaus und seine Helfer teilten die Engelchen an die Schülerinnen und Schüler Äpfel und Schokoladennikoläuse aus.

Drucken E-Mail

Spielenachmittag für die 5. Klassen

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr veranstalteten die Tutoren einen bunten Spielenachmittag für die 5. Klassen. Dafür hatten sie sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt und hielten die Schülerinnen und Schüler mit viel Spaß und Freude auf Trab.

17 11 26 Tutorenspielenachmittag 3a

17 11 26 Tutorenspielenachmittag 1a

17 11 26 Tutorenspielenachmittag 2a

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2