SchülerInnen aus Siena zu Gast am Vöhlin

Austausch Siena 2018 19 a

 

29 Schülerinnen und ein Schüler des Liceo „Monna Agnese“ in Siena waren in der vergangenen Woche vom 15. bis zum 22. März zu Besuch in Memmingen. Sie wurden von zwei Deutschlehrerinnen, Frau Bisti und Frau Massobrio, begleitet und wohnten in den Familien ihrer jeweiligen Austauschpartner. Die italienischen Gäste besuchten den Unterricht und absolvierten ein umfangreiches Besuchsprogramm, das sie nach Ulm und München, nach Neuschwanstein und an den Bodensee führte.
Der Oberbürgermeister von Memmingen, Manfred Schilder, begrüßte die Gäste am Dienstag persönlich im Rathaus.
Der Schüleraustausch mit Siena findet bereits seit sieben Jahren statt. 30 Schüler/innen des Vöhlin-Gymnasiums waren bereits im November für eine Woche in Italien gewesen.

Drucken