Präsentation des neuen Vöhlin-Imagefilms

Präsentation Imagefilm a

Im Rahmen des P-Seminars "Imagefilm " unter der Leitung von Frau Schmidbauer fand eine Präsentation des fertigen Films in der Pause des Elternsprechtags am 04.12.2018 für Eltern und Lehrer und in der Schulpause am 05.12.2018 für Schüler des Vöhlin-Gymnasiums statt. Das Ziel, welches die Schüler der jetzigen Q12 mit dem Dreh des Films verfolgt haben, war, das Schulleben möglichst realitätsnah und facettenreich darzustellen und zukünftige Schüler auf die Schule aufmerksam zu machen.
Während der Seminarstunden wurden das Drehbuch erstellt und die Dreharbeiten geplant. Über das ganze vergangene Schuljahr hinweg wurden anschließend Filmaufnahmen von besonderen Ereignissen, aber auch dem alltäglichen Schulleben gemacht. Zusätzlich gab es einige extra Drehtage. Zum Schluss wurde der Film geschnitten und mit dem Hinzufügen der Musik schließlich fertiggestellt.

Drucken