header5.jpg

„Radio Paula“ beim BR

5 Redakteure und ein Schüler des Vöhlin-Technikerteams waren zusammen mit Herrn Scheiter am Di. 12.07. zu Gast im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks bei den bayerischen Schulradiotagen. Neben Führungen durchs Funkhaus und in die Radiostudios des BR, wo man den Moderatoren und Redakteuren bei ihrer Arbeit zusehen konnte, gab es zahlreiche interessante Vorträge rund ums Radio sowie Workshops, in denen Schüler zusammen mit den Profis Projekte erarbeiteten.
Zwischendurch konnte man sich im Innenhof des Rundfunkhauses in den Liegestuhl legen und so manchem Promi nachschauen, der gerade auf dem Weg zu einer der Sendungen oder zu einer Produktion war. Der Tag brachte viel Interessantes und auch jede Menge Spaß.

Teilnehmer:   Benjamin Reinken, Benny Bachmann, David Stiegeler, Niklas Gromer, Mathias Seitz, Samuel Füchtbauer  (von links nach rechts)

Drucken E-Mail